Herzhaft - vegetarisch

Nudeln mit Avocado-Feta-Creme

Avocado-Feta-Creme

Ihr kennt das sicher: man hat sowieso schon so viel zu tun, dass der Tag eigentlich mindestens 40 Stunden haben müsste. Und dann kommen unvorhergesehene Dinge dazwischen die nochmal eine höhere Priorität genießen und den ganzen Plan durcheinanderwerfen. Exakt so läufts hier gerade. Das führt natürlich dazu, dass ich aktuell nahezu nie koche und dementsprechend auch nicht wirklich zum Bloggen komme. Es ist aber ein Ende der etwas chaotisch laufenden Zeiten in Sicht und daher gehts hier auch bald wieder in einem normalen Rhythmus weiter. Unabhängig von diesem Blabla eben habe ich heute ein leckeres Nudelrezept dabei. Das kam dieses Jahr sogar schon zweimal auf den Tisch, es ist köstlich und wie so oft: schnell und einfach zubereitet. Nudeln mit Avocado-Feta-Creme!

Am besten eignet sich für dieses Gericht definitiv ein ganz weicher, bröseliger Feta-Käse. Das was man als geschmacklosen „weißen Käse“ in den Supermärkten oft bekommt ist definitiv nicht der Käse, der hier rein sollte. Gerade bei Käse solltet ihr lieber einen Euro mehr ausgeben und dafür gute Qualität mit Geschmack kaufen.

Avocado-Feta-Creme

Nudeln mit Avocado-Feta-Creme

Serves: 2
Prep Time: 5 Cooking Time: 15

Ingredients

  • 300g Spaghetti
  • 150g Feta
  • 1 Avocado
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1-2 EL Rapsöl
  • Salz, Pfeffer
  • optional: Chiliflocken

Instructions

1

Die Pasta in kochendem Salzwasser nach Packungsangaben gar kochen.

2

Währenddessen die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Die Knoblauchzehe schälen, den Feta in grobe Stückchen schneiden.

3

Alles in einen Zerkleinerer* geben, den Zitronensaft und einen Esslöffel Öl hinzufügen und zu einer homogenen Masse miteinander vermengen. Mit Salz, Pfeffer und ggf. Chili abschmecken.

4

Die Pasta abgießen und mit der Creme vermengen. Sofort servieren und genießen.

*Amazon Affiliate-Link

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen...

Keine Kommentare

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.