Alles andere

WeinTour München 14.-15. April 2018 [Werbung]

Anzeige

Heute möchte ich euch auf eine ganz wunderbare Veranstaltung am kommenden Wochenende in München hinweisen. Stellt euch nun erstmal einen Trommelwirbel vor *brrrrrrrrrrrrrrrrr* Die WeinTour! Wo seid ihr? Die Fans von gutem Wein aus deutschen Anbaugebieten? Denn genau darum wird sich auf der diesjährigen WeinTour in München alles drehen.

Foto: © Deutsches Weininstitut (DWI).

Die WeinTour gastiert am 14. und 15. April 2018 in der Alten Kongresshalle an der Theresienwiese in München. Neben etwa 1100 Weinen aus 13 verschiedenen Anbaugebieten erwarten Euch 95 Aussteller. Das Tolle: die gesamte WeinTour in München widmet sich ausschließlich deutschen Weinen! Begleitet wird der Wein natürlich von einem tollen Rahmenprogramm bestehend aus Bühnenshows und sogenannten WineWalks mit Weinprofis. Die Teilnahme am Rahmenprogramm ist für die Besucher der Messe, und somit für den Gewinner, kostenlos.

Foto: © Deutsches Weininstitut (DWI).

Auch ich selbst werde am Wochenende eine Runde durch die WeinTour drehen und das ein oder andere Schlückchen verkosten, bei einer Kochshow vorbeischauen und interessiert dem Wanderexperten Manuel Andracks dabei lauschen wenn er erklärt, warum „Wandern in Deutschlands Weinregionen“ der neue Trend ist. Und natürlich werde ich sicherlich den ein oder anderen edlen Tropfen auch verkosten! Habt ihr einen besonderen Lieblingswein, oder eine favorisierte Rebsorte?

Foto: © Deutsches Weininstitut (DWI).

Ja, ich weiß…das Wetter soll am Wochenende gerade in München und Umgebung fantastisch werden. Aber so ein kleiner Abstecher auf der WeinTour, der ist doch sicherlich drin, oder? Vielleicht nach einem Spaziergang durch München oder nach einem großen Eisbecher? Samstag könnt ihr von 12-19, am Sonntag von 12-18 Uhr auf der WeinTour flanieren. Nutzt die Gelegenheit. Und für alle Interessierten sei mir noch ein kleiner Hinweis erlaubt: ich verlose aktuell bei Facebook zwei Eintrittskarten – und die Chancen stehen seeeehr gut diese zu gewinnen.

Beitragsbild: © Deutsches Weininstitut (DWI).

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen...

Ein Kommentar

  • Antworten
    Diana
    13. April 2018 at 21:26

    Wein Touren sind was wunderbares. In Wien und Umgebung finden jährlich die Weinwandertage statt…da bin ich jedes Mal dabei.
    LG, Diana

  • Antworten

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.