Da der Ruf nach einer sommerlich leichten Alternative zu schweren und gehaltvollen Kuchen und Torten bei Facebook laut wurde habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Raus gekommen ist dabei eine wunderbar leckere Alternative zur mächtigen Sahnetorte! Wassermelonentörtchen! Der Clou dabei ist, dass ihr eben nicht eine gesamte Wassermelone mit Creme bepinselt und dann irgendwie im Kühlschrank unterbringen und relativ zügig verzehren müsst. Vielmehr sind es kleine Törtchen, ideal für eine Person, die im Nu zubereitet sind und sich auch gut als Dessert eignen.
An Utensilien benötigt ihr am besten runde Ausstechformen wie diese hier von Birkmann*. Damit könnt ihr aus der Wassermelone die Runden „Teiglinge“ herausstechen. Ansonsten wäre eine Teigkarte oder eine Winkelpalette noch sehr praktisch, damit lässt sich die Creme wunderbar auf den Törtchen verstreichen. Kommen wir nun zur Zubereitung – es geht extrem fix und ihr braucht wirklich nicht viel Zeit dafür einplanen!
Wassermelonentörtchen
Ingredients
- 400g Wassermelone
- 250g Quark
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 100g Mandelplättchen
- 4 Brombeeren
- 1 TL San-Apart
Instructions
Und ja, es ist wirklich eine Wassermelone. Ich hab aus Versehen zu der gelben Variante gegriffen, diese schmecken aber ebenfalls sehr gut und machen optisch durchaus auch etwas her wie ich finde. Ich hoffe, das Rezept wird euch den ein oder anderen Sommertag etwas versüßen können!
Keine Kommentare