Getränke und Co

Tequila Mojito

Tequila-Mochito
Anzeige

Es ist immer noch Sommer. Und zum Sommer passt ein Cocktail einfach wunderbar. Eigentlich bin ich bei Cocktails jemand, der immer zu möglichst fruchtigen und farbenfrohen Varianten greift. Diesmal hab ich jedoch eine Ausnahme gemacht. Und zwar gibt es heute einen Mojito bei mir. Und nicht irgendeinen, sondern einen Tequila Mojito!

Dies ist eine wunderbare Alternative für all diejenigen, die einfach nicht so wirklich der große Fan von Rum sind. Und lasst euch etwas gesagt sein – ihr könnt das Ganze auch wunderbar ohne Alkohol genießen, es schmeckt beides fabelhaft!
Tequila-Mochito

Für diesen wunderbar erfrischenden Cocktail benötigt ihr auch nur wenige Zutaten. Die oben genannte Menge reicht für etwa ein 250ml Glas.
Tequila-Mochito

Die Zubereitung dieses Cocktails ist ebenso kein Hexenwerk:

Tequila Mojito

Serves: 1
Cooking Time: 10

Ingredients

  • 25ml Tequila
  • eine halbe Limette
  • 50ml Limettensaft
  • 110ml Zitronensaft
  • 50ml Wasser
  • einige Blätter frische Minze
  • Eiswürfel und/oder Crushed Ice

Instructions

1

  • Ihr braucht einen Stößel oder etwas Ähnliches um die Limetten und die Minze im Glas zerdrücken zu können, damit diese ihre Aromen voll entfalten und an das Getränk abgeben können.

  • 2

    3

  • Gebt nun das Wasser, den Teqila, den Limetten- und den Zitronensaft in einen Cocktailshaker und schüttelt das ganze ordentlich durch. Gebt hier bereits Eis hinzu und schüttelt das ganze so lange bis es schön kalt geworden ist.
  • 4

  • Gebt nun in ein Glas Eiswürfel oder idealerweise crushed Ice und füllt es mit eurem Cocktail auf.

  • 5

    6

  • Ein paar Blätter Minze noch zur Deko sowie einige Scheiben Limette und voilà, euer Tequila Mojito ist fertig.

  • 7

    Tequila-Mochito

    Wenn ihr nun auch kein Fan von dieser Variante des Mojitos seid und doch lieber eher etwas fruchtiges, sahniges oder auch etwas ganz anderes wollt, dann solltet ihr definitiv mal bei thebar.com vorbeischauen und euch dort durch die riesen Rezeptesammlung wuseln. Ihr werdet dort mit Sicherheit fündig werden 🙂
    Tequila-Mochito

    Und nun shake ich am besten direkt weiter, es gibt auch für mich noch viel zu entdecken, gerade bei den Cocktails mit Tequila. Die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unendlich. Seid ihr selbst auch Fans von Cocktails? Was ist eurer absoluter Favorit? Habt ihr vielleicht sogar eine kleine Bar zuhause?
    Tequila-Mochito

    Anzeige

    Anzeige

    Das könnte Dir auch gefallen...

    Keine Kommentare

    Antworten

    Ich akzeptiere