Halloween-Special/ Herzhaft - vegetarisch

Leckerer Joghurt-Dip für gesundes Snacken

Halloween-Special Joghurt-Dip

Langsam aber sicher neigt sich der Oktober und somit auch das Special dem Ende zu. Ich bin von den ganzen Süßigkeiten so gesättigt, dass ich froh bin, wenn ich mal keinen Kuchen, Cupcake oder Ähnliches mampfen muss 😀 Deshalb zeige ich euch heute ein kleines aber feines Rezept, welches euch in solchen Zeiten auch ein „gesundes“ Snacken vor dem TV oder Ähnlichem ermöglich.
Ein schnell zubereiteter Joghurt-Dip mit Gemüse eurer Wahl – besser gehts fast nicht. Gut, zugegeben, eine Tüte Kartoffelchips ist natürlich besser. Noch besser sind überbackene Nachos mit Käse und Salsa und ach… Aber wir waren ja gerade bei „gesundem“ Snacken. Und achja, eigentlich sollten das natürlich nun zwei schaurig tolle Gemüsekunstwerke werden. Aber, mein Talent liegt einfach wo anders begraben. Stellt euch vor es wäre ein Kürbis und ein Skelett 😀 Ghihi.

Halloween-Special Joghurt-Dip

Joghurt-Dip

Serves: 2
Cooking Time: 15 Minuten

Ingredients

  • 150g Joghurt
  • 2-3 EL gekörnter Frischkäse
  • 2 EL Schnittlauch
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • Pfeffer und Knoblauchsalz zum Abschmecken

Instructions

1

  • Für den Dip vermengt ihr den Joghurt mit dem gekörnten Frischkäse ordentlich miteinander.
  • 2

  • Schneidet den Schnittlauch in kleine Ringe und hebt ihn unter die Joghurtmasse. Gebt dann die Gewürze hinzu und lasst alles für einige Minuten ziehen.
  • 3

  • In der Zwischenzeit könnt ihr euer Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden.
  • 4

  • Macht es euch gemütlich dippt fröhlich vor euch hin
  • Falls ihr das ganz noch etwas leichter gestalten wollt, könnt ihr natürlich auf fettreduzierte Alternativen bei Joghurt und Frischkäse zurückgreifen. Fröhliches Dippen!
    Halloween-Special Joghurt-Dip

    Anzeige

    Das könnte Dir auch gefallen...

    Keine Kommentare

    Antworten

    Ich akzeptiere