Es folgt auf dem Fuße direkt noch ein zweites Rezept für die nahende Erdbeerzeit. Diesmal klassisch süß – aber dennoch anders 🙂 Eine Erdbeertarte mit Tonkabohnencreme. Sehr lecker sag ich euch! Und bevor ihr nun den Tab direkt wieder schließt, weil ihr keine Tonkabohnen mögt: lasst die Bohne einfach weg und arbeitet mit Vanille 🙂
Auch hier möchte ich euch den Hinweis geben: schaut mal in das wunderbare Online-Magazin Aromenspiele von Dorit Schmitt rein. . Die Aktuelle Ausgabe widmet sich vor allem Spargel und Erdbeeren. Wer kann bei diesen tollen Dingen schon nein sagen? Neben tollen Rezepten (unter anderem findet ihr auch dieses Erdbeertarte Rezept im Magazin) werdet ihr dort auch gut beraten zum Thema Wein. Schaut rein, lest euch ein und fühlt euch wohl!
Backe, backe Kuchen! Die Erdbeertarte hat gerufen!
Diese Tarte ist prinzipiell relativ einfach gebacken und zusammengesetzt. Ihr müsst lediglich beim Zubereiten der Creme auf ein paar Besonderheiten Acht geben.
Erdbeertarte mit Tonkabohnencreme
Ingredients
- 100g Butter
- 200g Mehl
- 1 Ei
- eine Prise Salz
- 50g brauner Zucker
- 1/2 Tonkabohne
- Hülsenfrüchte zum Blindbacken
- 250ml Milch
- 3 Eigelbe
- 1 Tonkabohne
- 10g Mehl
- 10g Stärke
- 3 EL brauner Zucker
- 250g Erdbeeren
Instructions
Die Tarte ist sehr lecker – unglaublich lecker! Einen kleinen Tipp/Hinweis möchte ich euch noch auf den Weg geben: die Creme benötigt ihre Zeit, man darf nicht zu ungeduldig sein. Widersteht dem Drang, die Temperatur zu erhöhen, im schlimmsten Fall gerinnt euch nämlich das Eigelb und die Sauce ist nicht mehr brauchbar. Wenn ihr keine Lust habt, die Creme selbst zu machen, könnt ihr Alternativ auf fertigen Vanillepudding/Puddingpulver zurückgreifen. Viel Freude beim Nachbacken!
Keine Kommentare