Getränke und Co/ Halloween-Special

Halloween-Special: Krötengrütze – eine Bowle

Halloween-Special - Krötengrütze

Heute wird euch Steffi von Gifts of Love eine schaurig schöne Bowle präsentieren. Steffi wäre zwar eigentlich erst morgen an der Reihe, allerding kämpfe ich heute mit den Tücken der Technik und habe noch einen Boden zu verlegen („Hallo Flur und Hallo Baumarkt, jaaa, du bekommst deine Maschinen morgen zurück die wir ausgeliehen haben). Deshalb kommt ihr heute schon in den Genuss dieses wirklich tollen Rezepts. Und ein kleines Geheimnis gleich vorweg: es gibt auch wirklich tolle Freebies für euch und eure Gruselparties! Danke an Dich, liebe Steffi, dass du mit dabei bist, ich freue mich sehr über deinen Beitrag und deine tolle Idee! 🙂 Und nun überlasse ich auch schon Steffi das Wort:

Hallo Ihr Lieben! Der Herbst ist da! Leider ist damit auch der Sommer vorbei. Aber ich mag ihn schon ganz gern, den Herbst. Gemütliche Stunden im Kerzenschein, tolle Spaziergänge im bunten Laubwald, leuchtende Kürbisse und gruselige Stimmung an Halloween!

Womit wir schon beim Thema wären – ich habe für euch heute ein Rezept für eine leckere gruselige Bowle für eure Halloweenparty mitgebracht! Die ist schnell gemacht und schmeckt super!
Halloween-Special - Krötengrütze

Kurz zu mir: Ich bin Steffi und blogge normalerweise auf giftsoflove.de. Dort gibt´s viele Anregungen für selbstgemachte Geschenke und Dekorationen. Zu jeder Idee gibt´s ein Freebie, mit dem ihr das Geschenk oder die Dekoration ganz einfach selber basteln könnt. Heute hab ich euch auch ein Freebie mitgebracht – aber dazu später mehr. Ich bin noch ein ziemlicher „Blogfrischling“ und freue mich sehr über euren Besuch auf meinem Blog!

Ich find´s toll Teil der spannenden Halloween-Aktion von Jasmin zu sein und bin schon sehr neugierig auf die kommenden Beiträge!Jetzt geht´s aber los mit dem Rezept.

Ihr braucht folgende Zutaten:

  • 1 Flasche Weißwein (halbtrocken)
  • 1 Flasche Sekt (trocken)
  • 1 Liter Vanille-Eis
  • 150 ml Waldmeistersirup
  • Gummifrösche (Haribo)
  • sonstige Insekten aus Plastik o.ä.

Halloween-Special - Krötengrütze
So geht´s:

Gebt den Weißwein, den Sekt und den Sirup n einen Bowlebehälter. Dann fügt die Frösche und Insekten hinzu. Lasst das ganze etwas durchziehen. Kurz bevor ihr die Bowle serviert gebt das Eis dazu. Rührt es ein und lasst es etwas schmelzen, damit es schön plockig aussieht. Wenn ihr wollt könnt ihr noch etwas Krötenschleim (Waldmeistersirup) über das Eis geben, damit´s noch etwas ekliger aussieht. Und ein paar Spinnen draufsetzen. Und dann: Lasst´s euch schmecken!
Halloween-Special - Krötengrütze

Außer dem Rezept gibt´s wie angekündigt noch ein Freebie für euch: Hier könnt ihr euch die Schilder für die Gläschen und den Aufsteller „Krötengrütze“ herunterladen! Die Wimpelkette findet ihr hier.

Viel Spaß auf eurer Halloweenparty! 🙂

–ANZEIGE–

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Kiara
    29. September 2016 at 12:16

    Die grüne Horror Bowle werde ich auf alle Fälle auf meiner Halloween Party anbieten. Die Plastikinsekten würde ich aber eher durch Gummibärchen Spinnen ersetzten – Nicht das sich noch jemand verschluckt 😉

  • Leave a Reply