Rezepte der Woche und andere Empfehlungen

Rezepte der Woche – Ausgabe 13

Das Chaos nahm bzw. nimmt natürlich kein Ende. Unsere neue Bude ist nicht wirklich bezugsfertig nachdem die Vormieter raus sind. Wir müssen leider noch einiges an Arbeit reinstecken, aber dann wirds schön 🙂 Deshalb musste letzte Woche leider mein Wochenrückblick ausbleiben, ich hab ihn zeitlich einfach nicht untergebracht. Aber dafür gibt es heute wieder einige tolle Rezepte aus der Welt der Foodblogger.

Tipp
Kleiner Hinweis am Rande: ein Klick auf das Bild oder die Links führt euch direkt zum vorgestellten Rezept auf dem jeweiligen Blog 🙂

Es wird süß. Und es wird spannend. Der wer ist kein Fan von Hanuta? Natascha von Das Küchengeflüster zeigt euch diese Woche, wie ihr ganz easy zuhause euer eigenes Hanuta machen könnt. Das ist soooo klasse, findet ihr nicht auch?

Weiter geht es mit einem ziemlich klassischen Gericht. Einer Frühlingszwiebel-Bacon-Quiche. Ich bin ein großer Quiche-Fan und kann davon schwer genug bekommen. Auch den Klassiker mag ich wirklich extrem gerne. Melanie von Mimis Foodblog hat ein wirklich tolles Rezept für diese Quiche für euch – schaut mal vorbei!

Zwar läutet der Sommer nun erstmal eine kleine Pause ein, aber auf selbstgemachtes Eis wollen wir dennoch nicht verzichten – oder? Und wenn es dann ein wundervolles Marilleneis mit Streuseln ist, dann sind wir doch alle eher so „ahhhhhhwwww ich will es haben!“. Falls ihr nun auch Lust auf dieses Eis bekommen habt, solltet ihr ganz fix rüber zu Renate von Gutes für Leib und Seele schauen und euch das Rezepte besorgen!

Barbara kennt ihr ja bereits von ihrem tollen Gastartikel bei mir (Minzlimonade!), diese Woche hat sie aber auf ihrer Seite Meine süße Werkstatt etwas ganz wunderbares gepostet. Und zwar Minigugl mit Kräuter und Cheddar!

Weil Eis einfach lecker ist, gibt es nun noch ein wunderbares Rezept für geniale Erdbeer-Popsicles. Die letzten Erdbeeren der Saison sollten gebührend verarbeitet werden – das findet auch Pia von Pias Deli! Es sieht einfach zum Anbeißen lecker aus!

Die liebe Isabelle führt den wunderbaren Blog ÜBERSEE-MÄDCHEN. Sie hat dort für uns ein wunderbar sommerliches Rezept im Gepäck. Was haltet ihr von einem mediterranen Schichtsalat? Gerade für die nächste Grillparty oder andere sommerliche Aktivitäten ein idealer Begleiter.

Melissa von Gourmandises Végétariennes hat diese Woche eine klassische Variante der One Pot Pasta gepostet. Und allein das Bild macht schon wieder soooo Lust auf einen Topf voller leckerer Pasta! Ich als riesen One Pot Fan möchte euch ihr Rezept natürlich nicht vorenthalten. Schaut vorbei und stöbert, die Seite lädt definitiv dazu ein 🙂

Und als ob sie es wissen konnte, dass der Sommer nun eine Pause machen wird, hat die liebe Ela von Transglobal Pan Party einen wunderbaren Sonnenschein-Smoothie kreiert. Ich muss sagen, für mich als mittlerweile doch sehr großen Smoothie-Fan ist das wirklich der absolute Hit! Werft die Mixer an und lasst es Smoothies regnen!

Das waren sie, meine Highlights dieser Woche. Ich finde, da sind wieder einige tolle Sachen dabei, die unbedingt nachgekocht/nachgebacken werden müssen. Ich wünsche euch einen schönen und relaxten Sonntag – meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit werden es uns nacher für ein paar Stunden in der Sauna gut gehen lassen.

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen...

2 Kommentare

  • Antworten
    Häsin
    16. August 2015 at 17:28

    wow, diese Woche könnte ich mich durch die gesamten Rezepte essen / trinken….tolle Auswahl 🙂

  • Antworten
    Melissa
    17. August 2015 at 9:00

    Danke für die vielen tollen Rezeptinspirationen! 🙂
    Jetzt hätt ich gerne ein Hanuta. Oder zwei. Oder drei. 😉

  • Antworten

    Ich akzeptiere