Rezepte der Woche und andere Empfehlungen

Rezepte der Woche VI

Rezepte der Woche

Sonntag ist Rezepte-Zeit auf meiner Seite. Mittlerweile schon zum sechsten Mal und es macht mir jede Woche erneut viel Spaß, mich durch die wundervollen Ideen im Internet zu wälzen. Bei den aktuellen Temperaturen ist zwar vielen weder nach Kochen noch Backen zumute, aber es werden sicherlich wieder Tage kommen, an denen draußen keine 33 Grad herrschen. Viel Spaß mit meinen persönlichen Empfehlungen der Woche!

Tipp
Kleiner Hinweis am Rande: ein Klick auf das Bild oder die Links führt euch direkt zum vorgestellten Rezept auf dem jeweiligen Blog 🙂

Den Anfang macht diese Woche Mara von Maras Wunderland. Da wir uns mitten in der wunderbarsten Saison des Jahres befinden hat sie ganz tolle Mini-Pavlovas mit Erdbeeren gebacken und teilt das Rezept gerne mit ihren Lesern. Es sieht wundervoll aus, findet ihr nicht?

Weiter geht es mit Flammkuchen. Sowohl eine süße als auch eine herzhafte Variante hat Liv von Liv for Sweets für euch diese Woche gebacken und belegt. Mir gefällt die süße Variante extrem gut – muss jedoch zugeben, dass ich noch nie einen süßen Flammkuchen gegessen habe. Aber es sieht soooooooo gut aus, dass ich es unbedingt mal probieren muss!

Alice von Alice im kulinarischen Wunderland hat hingegen etwas dabei, dass gerade jetzt bei den heißen Temperaturen sehr gut passt! Eine Basis-Marinade für Grillfleisch! Wir alle wissen doch, dass selbst mariniert immer noch am besten schmeckt! Diese Marinade lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen…

Ein weiteres tolles Rezept stammt diesmal von Sarahs Krisenherd. Sie durfte im Rahmen des Superfoodsamstages als Gastbloggerin bei der lieben Sarah von Feiertäglich ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Herausgekommen ist dabei eine Strawberry-Chia-Smoothie-Bowl die wohl DAS Frühstück schlechthin ist!

Ebenfalls perfekt für die heißen Temperaturen eignet sich das Rezept von Sara von der wunderbaren Seite LOVE NONPAREILLE. Eis geht zwar immer, aber wenn es so heiß ist, schmeckt es gleich noch viel besser. Eistee-Popsicles mit Minze – die pure Erfrischung!

Ein sehr fruchtiges und frisches Rezept gibt euch Jens von Gekleckert an die Hand. Ein wunderbarer, exotischer Papaya-Salat. Es sieht einfach nur köstlich aus!

Schokoladenkuchen ist immer etwas tolles. Diese Blechvariante in Form eines weinenden Schokoladenkuchens hat jedoch mein Herz direkt erwärmen können. Sieht er nicht wunderbar saftig aus? Alicja von Duftlos kann das nur bestätigen und liefert uns direkt die Beweisbilder und natürlich das Rezept!

Zum Abschluss der Woche und meines Überblicks gibt es nun noch ein sehr sommerliches und erfrischendes Rezept. Steffi von Joyful Food erfrischt uns mit zwei klassischen aber sehr leckeren Sommergetränken – Hugo und Eddi! Meist scheiden sich daran die Geister, Hugo wär nichts für mich aber bei Eddi bin ich sofort am Start 🙂

Das wars von meiner Seite aus, auf mich wartet nun noch eine Examensklausur aus dem Zivilrecht – die werde ich am Balkon bearbeiten und mir dabei ein leckeres und kaltes Zitronenwasser gönnen. Genießt den Sonntag und viel Freude beim Stöbern in den Rezepten der Woche und vor allem viel Spaß beim Nachmachen!

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen...

2 Kommentare

  • Antworten
    Liv von Liv For Sweets
    7. Juni 2015 at 16:03

    Liebe Jassy,

    was für eine Ehre, dass mein Flammkuchen dabei sein darf 🙂
    Tolle Beiträge hast du dir da zusammengesucht!

    Liebe Grüße, Liv

    • Antworten
      Jassy
      1. August 2015 at 11:42

      Hallo Liv,

      aber gerne doch!

      Viele Grüße,

      Jasmin

    Antworten

    Ich akzeptiere