Rezepte der Woche und andere Empfehlungen

Rezepte der Woche – das kocht die Welt III

Rezepte der Woche

Ein neuer Sonntag bedeutet einen ganzen Haufen neuer und toller Rezepte – nur für euch. Diese Woche liefen vor allem am Wochenende unglaublich viele wunderbare Rezepte über meinen Bildschirm. Das ein oder andere ist euch vielleicht auch schon untergekommen – ich hoffe auf jeden Fall, dass wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Was mich wirklich jedes mal wieder freut, ist die Freude der anderen Blogger, wenn ich nachfrage, ob ich ihr Rezept in meine Wochenhighlights aufnehmen darf. Das macht mir eigentlich an dieser Aktion schon bald die meiste Freude 🙂 Viel Spaß mit meinen persönlichen Highlights dieser Woche aus dem Foodbereich.

Tipp
Kleiner Hinweis am Rande: ein Klick auf das Bild oder die Links führt euch direkt zum vorgestellten Rezept auf dem jeweiligen Blog 🙂

Das erste Rezept habe ich bei Ina von Brotzeitliebe gefunden. Eine wunderbar cremige Thai-Nudel-Pfanne mit Kokos-Erdnuss-Soße. Sie selbst wurde dabei auf HelloFresh fündig und hat das Rezept gleich mal verkocht. Ich finde es sieht wirklich fabelhaft aus und ist dabei wirklich ein einfaches, aber dennoch ausgefallenes Gericht.

Ein weiteres Rezept für all die Spargelfans da draußen kommt von Claudia von der wundervollen Seite Dinner um Acht. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Spargelnudeln mit Mairübchen und Limetten-Kräuter Schmand? Aber Achtung, wir sprechen hier nicht von normaler Pasta. Seht selbst!

Ein weiteres Saisonhighlight lässt sicher die Herzen des ein oder anderen von euch höher schlagen: Rhabarber. Für all diejenigen denen nun das Wasser im Munde zusammenläuft hat die liebe Denise von Foodlovin‘ ein wirklich tolles Rezept für euch. Gegen einen Rhabarber-Haselnuss-Kuchen spricht ja wohl wahrlich nichts dagegen! Auf in die Küche!

Die Temperaturen steigen und somit darf es gerne auch mal wieder ein leckeres Eis sein. Im Idealfall natürlich selbstgemachtes Eis. Ja, eine Eismaschine erleichtert das Ganze, ist jedoch kein Muss – es geht auch ohne. Wie lecker und einfach das sein kann zeigt und diese Woche Patrick von Ich machs mir einfach. Wer Eis liebt und zudem ein Fan von Waldmeister ist sollte sich sein Rezept für leckere Waldmeister-Eis-Gugels nicht entgehen lassen.

Ein weiteres tolles Rezept stammt von Simone von LeckerBox. Perfekt für die Lunchbox, super zum Snacken und ein Highlight für das Auge: die kleinen Toast-Quiches mit Spinat und Schafskäse sind wirklich eine tolle Kreation.

Weil die Temperaturen gerade erst zu steigen beginnen und der Sommer noch lange ist, gibt es gleich das nächste kalte Rezept für euch. Wie wäre es mit einem Fürst Pückler Parfait? Fündig werdet ihr bei Lisbeths.

Ja ihr lest richtig, diese Woche sind die Männer hier etwas stärker vertreten als sonst. Auch sie können Kochen und Backen. Von Malte bin ich ein großer Fan, seine Rezepte der asiatischen Küche haben es mir sehr angetan, schaut mal rein bei Maltes Kitchen. Diese Woche hat er mich jedoch ausnahmsweise mit einem so gar nicht asiatischen Gericht bezaubern können. Grüne Salate mit Parmesan-Croustillants – eine Wucht!

Wenn ich eines sicher weiß, dann ist es die Tatsache, dass Nutella glücklich macht. Agnes von Sachen die glücklich machen ist der selben Ansicht. Nicht umsonst hat sie diese Woche ganz grandiose Bananen-Nutella Muffins gebacken!

Da wir ja nun wissen dass Dinge mit Schokolade glücklich machen und die Temperaturen perfekt für gefrorene Dinge sind – wie wäre es nochmal mit einem Parfait? Ein Schokoladen-Parfait mit weißer Schoki?! Judith vom Schokohimmel hat dafür das ideale Rezept kreiert und auch hier benötigt ihr keine Eismaschine!

Glaubt es mir, es gäbe noch so viel mehr wunderbare Rezepte aus dieser Woche. Aber um nicht den Rahmen zu sprengen muss ich mich für ein paar der tollsten entscheiden. Ich hoffe, es war für jeden etwas dabei 🙂 Viel Spaß beim Stöbern, Nachkochen und Nachbacken!

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen...

4 Kommentare

  • Antworten
    Schokohimmel
    17. Mai 2015 at 20:37

    Wow, ich freue mich sehr, dass ich in deiner Liste auftauche. Danke! Und bei all den anderen Leckereien läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen… 🙂
    Liebe Grüße, Ju

    • Antworten
      Jassy
      18. Mai 2015 at 9:40

      Hallo Ju,

      es freut mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte. Es sind wirklich wieder einige tolle Sachen zusammengekommen.

      Viele Grüße,

      Jassy

  • Antworten
    agnes
    17. Mai 2015 at 21:35

    Tolle Aktion <3
    LG
    Agnes

    • Antworten
      Jassy
      18. Mai 2015 at 9:39

      Freut mich, dass sie dir gefällt liebe Agnes!

    Antworten