Gewürze

RezeptGewürze – ein Startup das viele Hobbyküche glücklich machen wird

RezeptGewürze


Dieser Artikel war eigentlich schon sehr lange fertig. Und meiner Ansicht auch online. Tja, so kann man sich täuschen. Die Einleitung mit „das perfekte Weihnachtsgeschenk“ kann ich euch nun schenken. Weihnachten ist leider vorüber…Nichts desto trotz bietet das Startup RezeptGewürze* wirklich tolle Produkte die sich hervorragend als Geschenke eignen. Gewürze sind etwas fantastisches, die Gerüche, die Farben. Für viele Gerichte kommt ihr mit normalen Gewürzen wie beispielsweise Pfeffer, Salz, Paprika und Curry schon sehr weit. Jedoch gibt es unglaublich viele und interessante exotische Rezepte. Für diese benötigt man im Regelfall auch etwas ausgefallenere Gewürze. Genau das stellt einen oft vor das ein oder andere Problem:

  1. Ihr sucht vergebens ins Supermarkt und sogar speziellen Tee- und Gewürzläden nach dem EINEN Gewürz dass ihr für euer Gericht benötigt
  2. Ihr bekommt das Gewürz, aber nur in unbrauchbaren Mengen (viele hunderte Gramm, die ihr nie verbrauchen könnt, bevor es seinen Geschmack verliert)


RezeptGewürze – ein Startup

RezeptGewürze.de ist ein kleines Startup aus Halle welches von einem Ehepartner aufgebaut wurde. Mit dem Slogan „Kochen wie ein Profi, nur einfacher“ gibt RezeptGewürze euch die Möglichkeit auch exotische Rezepte ohne das leidige Gewürzproblem zuhause zu kochen. Die Idee entstand aus einer Alltagssituation heraus, das Ehepaar stand wohl selbst das ein oder andere Mal vor oben genannten Problemen.



RezeptGewürze

Egal ob ihr Gerichte mit Fleisch, Fisch oder vegetarische Küche bevorzugt – ihr werdet sicherlich fündig werden. Bei RezeptGewürze findet ihr sowohl Einzelgewürze als auch tolle Gewürzboxen. Diese Boxen beinhalten das jeweilige Rezept, alle benötigten Gewürze in der erforderlichen Menge und eine Einkaufsliste – damit ihr auch wisst, welche frischen Zutaten ihr benötigt.


Gewürzboxen

Zu den Gewürzboxen gibt es einige interessante Eckdaten:

  1. Eine Box ist für 6-8 Personen ausgelegt
  2. Aktuell könnt ihr aus über 30 verschiedenen Boxen und somit auch verschiedenen Gerichten wählen
  3. Die Gerichte wurden alle mehrfach gekocht, bevor sie im Shop aufgenommen wurden und sind somit auf ihren Geschmack erprobt worden
  4. Enthalten sind alle benötigten Gewürze, eine Einkaufsliste sowie das dazugehörige Rezept
  5. Preislich bewegen sich die Boxen bei um die 10 Euro (es gibt teurere aber auch günstigere)



RezeptGewürze

Einzelgewürze

Falls ihr Gefallen an dem ein oder anderen Gewürz gefunden habt oder einfach euren persönlichen Vorrat etwas aufstocken wollt, so besteht die Möglichkeit, diverse Gewürze auch einzeln zu erstehen. Hierbei könnt ihr zwischen einem 8g Probepack, einem 80g Nachfüllpack oder aber einer 80g fassenden edlen Keramikdose wählen. Die Preise varriieren hierbei natürlich je nach Gewicht und Art der Packung, aber im Regelfall könnt ihr bei der großen Keramikdose mit knapp 10 Euro rechnen.



RezeptGewürze

Gut zu wissen!
Erwähnenswert und mir persönlich auch sehr wichtig: sämtliche Gewürze wahren den Standard von Bio-Qualität. Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr qualitativ hochwertige Gewürze nach Hause bekommt. Auch bei der Verpackung wird auf die Umwelt geachtet, denn hier wird auf Recyclingpapier zurückgegriffen.



RezeptGewürze


Die Gewürzboxen sind toll. Die Rezepte sind durchdacht, wunderbar abgerundet und lecker. Die Gewürze sind schmackhaft, farbenfroh und schmecken grandios. Die Rezepte sind detalliert und genau, die Angaben sind passend. Ich kann euch die Seite wärmstens an Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach guten Gewürzen seid.


Die Gewürze wurden mir kosten- sowie bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

*Herstellerlink

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply