Überraschungsbox - Lebensmittel

Degustabox Oktober

Ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür, dass wieder ein Monat vorbei ist bzw. ein neuer gerade beginnt, sind die diversen Foodboxen – so konnte ich unter anderem diese Woche freudig die Degustabox Oktober in Empfang nehmen.Wer die Degustabox noch nicht kennt, der bekommt HIER ein paar Infos zur Box sowie zu dem Inhalt aus der September und August Ausgabe. Klickt euch einfach durch und schaut euch um.


Jack Link’s Beef Jerky

Spannendes Produkt. Ich bin schon oft im Supermarkt daran vorbeigelaufen, der extrem hohe Preis hat mich jedoch immer davon abgehalten es zu kaufen. War auch gut so. Wir haben die Tüte sofort aufgemacht und gekostet. Es riecht extrem gut. Der Geschmack ist aber grausig. Dazu ist noch haufenweise Glutamat drin – also nichts für mich.

Ein Beutel mit 25g (nein, hier fehlt keine Null) kostet 1,99 Euro – abartig teuer.


Bünting Tee – Rose Feige

Ein Tee. Tee ist prinzipiell immer gerne gesehen bei mir. Aber Rose Feige? Ach neee, da schlafen mir die Füße ein. Leider so gar nichts für mich. Habe aber natürlich einen dankenden Abnehmer gefunden. Bünting Tee ist aktuell schwer im kommen – habt ihr euch schon welchen gekauft?

Eine Packung mit 20 Beuteln kostet in etwa 2,49 Euro.


Maya Mate

Vor einiger Zeit kam das Getränk bereits schonmal zu uns nach Hause. Ich mag generell nichts mit Mate. Gar nichts. Ich finde das schmeckt in etwa so wie Baumrinde. Also ich stelle mir zumindest vor, dass ich diesen Geschmack im Mund hätte, wenn ich die Rinde eines Baumes ablecken würde. Uags. Aber was würde meine bessere Hälfte im Sommer ohne Club Mate Eistee machen? Der hat sich das Getränk nur wenige Minuten nach der Entdeckung sofort einverleibt und war zufrieden.

Eine Dose kostet in etwa 0,79 Cent zzgl. Pfand.


Feodora

Feodora Budenzauber Taler. Kannte ich bisher noch nicht, hört sich aber sehr lecker. Die Taler gibt es in drei verschiedenen Versionen: Bratapfel, Winter-Orange und Glühwein. In meiner Box war die Orangen-Version enthalten. Bisher noch nicht gekostet, aber Orange umhüllt von Vollmilchschokolade – was soll daran falsch sein? Es wird köstlich schmecken, da bin ich mir doch ziemlich sicher.

Die Taler kosten pro Packung etwa 2,75 Euro – nicht wirklich billig, aber wenn der Geschmack stimmt, lohnt es sich ja eventuell?



Slider: Bilder nicht gefunden


Bihophar Citrusblütenhonig

Honig ist immer gut – in vielen Fällen auch eine sehr tolle Alternative zu Zucker. Gerne verwende ich Honig auch zum Backen, wobei das bei diesem hier vermutlich einfach wegen des Preises schon fast eine Sünde wäre. Herrliche Aromen von Orangen- und Zitronenplantagen sollen uns zurück in den Urlaub entführen. Ich bin gespannt.

Ein Glas Honig kostet stolze 5,49 Euro – ich bin gespannt, ob er seinen Preis wert sein wird.


Kotanyi Kräuter Rustikana

Wieder eine Gewürzmühle von Kotanyi, diesmal mit Kräutern und Salz. Wegen mir darf sowas in jeder einzelnen Box drin sein, Gewürze kann man nie genug zu Hause haben und sie bereichern die Küche und das Kochen ungemein. Diese wurden bereits ausprobiert und für sehr aromatisch und lecker befunden.

Die Mühle kostet in etwa 2,79 Euro.


Em-Eukal dreierlei Bonbons

Em-Eukal ist wohl zur Zeit auch gerne in den Boxen vertreten. Lecker sind die Bonbons ja und hier in der Miniaturausgabe auch noch perfekt für die Handtasche. Gefällt mir, wird gelutscht und auch sehr passend zur Jahreszeit. Es rotzt und schnieft sowieso mehr oder weniger jeder zur Zeit vor sich hin.

Ein Beutel Bonbons kostet etwa 1,35 Euro.


Look-O-Look

GRANDIOOOOS! Eine Nostalgie-Süßigkeiten-Tüte. Das ist für mich das Highlight der Box, denn darin finde ich lauter Leckereien, die ich mir als Kind am Kiosk immer gekauft habe. Schleckmuscheln und Co haben mich somit wieder vollends in ihren Bann gezogen und auch mein kleiner Neffe hat bereits etwas abbekommen.

Eine Tüte voller Sünden kostet etwa 2,49 Euro.



Fazit
Eine sehr gelungene Box. Nur weil ich persönlich das ein oder andere Produkt nicht mag, ändert das nichts daran, dass die Mischung gelungen ist. Vielfältig, süß, salzig, aromatisch – super.


Die Box wurde mir kosten- sowie bedingungslos zur Verfügung gestellt und steht frei zur Verlosung. Herzlichen Dank dafür.

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen...

Keine Kommentare

Antworten

Ich akzeptiere